1. Home
  4. »
  5. Lädle Wettbewerb

Wettbewerb Steinheimer Lädle

Durch das Engagement von mehr als 40 Ehrenamtlichen konnten seit der Gründung des Steinheimer Lädles zahlreiche Organisationen, Vereine und Einzelpersonen durch Sach- und Geldspenden unterstützt werden.

Zusätzlich zu den bisherigen Aktivitäten möchte das Steinheimer Lädle nun gezielt Projektideen unterstützen, die ohne Förderung keine Chance auf Umsetzung haben.

Der Gedanke: Nichts prägt nachhaltiger als die eigene Erfahrung

Sie haben eine kleine oder große Idee, die zu diesem Gedanken passt? Sie brauchen finanzielle Unterstützung, um das Projekt umzusetzen?
Das Steinheimer Lädle möchte gute Ideen und Projekte mit insgesamt max. 3.000€ unterstützen!

Bewerben Sie sich!
Wir freuen uns auf Ihre Ideen. Ganz egal ob Verein, Einrichtung, Organisation oder Privatperson – jeder und jede kann sich auf die Projektförderung bewerben.

Dabei sind nahezu alle Projektideen aus dem sozialen, sportlichen, kulturellen oder gesellschaftlichen Bereich denkbar. Ihren Ideen und Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, insbesondere wenn es um das Miteinander oder die Unterstützung anderer Personen geht.

Informationen zu Teilnahme

Kriterien:

• muss Steinheimer Gruppen, Vereine oder Einrichtungen zu Gute kommen
  • darf keine Gewinnerzielungsabsichten haben
  • soll nicht von anderer Seite gefördert werden
  • muss innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden

Bewerbung:

Die Bewerbung erfolgt durch eine kurze Vorstellung der Projektidee und kann bis zum 30.November 2023 unter r.traub@drk-steinheim.de oder direkt im Steinheimer Lädle eingereicht werden.
Ein Bewerbungsformular erhalten Sie im Steinheimer Lädle, auf der Homepage des DRK Steinheim (Link)
oder kann unter der genannten Mailadresse angefordert werden.

Vergabe:

Nach Eingang aller Bewerbungen ermitteln die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Steinheimer Lädles das bzw. die Förderprojekte für das Jahr 2024.
Die Bekanntgabe der Förderprojekte erfolgt im Dezember 2023, so dass für die Umsetzung des Projekts ein ganzes Jahr zur Verfügung steht.
Die Spendenübergabe erfolgt dann unmittelbar vor dem Projektstart und darf durch die Presse begleitet werden.