Sie sind hier: Aktuelles » 1. Mai beim DRK OV Steinheim

1. Mai beim DRK OV Steinheim

Wanderung zum 1. Mai 2016

Ein fast wolkenloser Himmel, angenehme Temperaturen und vor allen Dingen kein Regen. Das erwartete die Wanderfreunde des DRK OV Steinheim dieses Jahr an ihrer Wanderung zum 1. Mai.
Um 10 Uhr ging es los, wir starteten wie immer bei uns an der Unterkunft in Steinheim und liefen an der Bottwar entlang nach Kleinbottwar. Dort führte uns der Weg durch die Weinberge zum Forsthof. Am Forsthof angekommen weiter gemütlich durch den Wald bis zu unseren Kameraden aus Murr, die wie jedes Jahr am Feuersee bewirteten. Pünktlich zum Mittagessen hatten wir uns dort ein schönes Plätzchen ausgesucht.
Nach einer kleinen Stärkung führte uns der Weg in Richtung Wanderparkplatz Feuersee und von dort aus dann über leicht unwegsames Gelände wieder zum Forsthof. Wir können Euch zumindest eines sagen. Mit vereinten Kräften ist jeder Weg Kinderwagenfreundlich…
Der nächste Zielort waren die Gartenfreunde Steinheim am Fülleskern. Auch dort wird seit vielen Jahren, zum 1. Mai, bewirtschaftet. Hier angekommen ließen wir uns dann gemütlich ein Stück Kuchen und Kaffee schmecken.
Der endgültige Abschluss unserer kleinen Wanderung war dann aber der Marktplatz in Steinheim. Dort gönnten wir uns bei dem herrlichen Wetter noch die ein oder andere Kugel Eis.
Unsere gelungene Wanderung zum 1. Mai umfasste ca. 12 km Wanderweg die tapfer von 7 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund gemeistert wurden.

13. Mai 2016 17:23 Uhr. Alter: 2 Jahre