Sie sind hier: Aktuelles » Wellariumausbildung am 16.04.2016

Wellariumausbildung am 16.04.2016

Gestern fand die jährliche Fortbildung im "Wellarium" statt. 14 Helferinnen und Helfer bekamen zu Beginn eine kurze Führung durch das Freibad. Dabei wurde auch auf die baulichen Veränderungen eingegangen. Im Anschluss trat dann die Medizin in dern Vordergrund. An einer Übungsstation übten die Helfer die Wiederbelebung bei Säuglingen und Kindern. Außerdem fand hier noch einmal eine kurze Einweisung in die spezielle Notfallausrüstung für Kindernotfälle statt. An einer weiteren Station wurde der Umgang mit verschiedenen Rettungsgeräten geübt, die den Helfern im Freibad für die Patientenversorgung zur Verfügung stehen. Gegen Mittag wurde die Fortbildung mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Schwimmmeistern, die uns diesen Tag im Freibad ermöglicht haben. Jetzt kann die Freibadsaison starten.

13. Mai 2016 17:19 Uhr. Alter: 3 Jahre